Meine Android Apps

Hallo,

ich habe mich mal mit der Programmierung von Android-Apps versucht.
Meine erste App ist "HaSpaFili" - der Harzsparkassen Filial- und Öffnungszeitenfinder. Die App eignet sich für Android-Geräte ab Version 4.0 API 14 (IceCreamSandwich). Kann sein, daß es mit älteren Versionen auch funktioniert, das habe ich aber bisher nicht getestet.
Die App bietet folgende Funktionen:

  1. einfache Suche nach Anfangsbuchstaben
  2. erweiterte Suche nach Anfangsbuchstaben und Kategorien
  3. Online-Aktualisierung des Datenbestandes
  4. IBAN-Rechner
  5. Integration der Google Geolocation API zur Standortbestimmung
  6. Integration der Google Geocoding API zur Entfernungsberechnung
  7. Integration von Google Maps zur Kartendarstellung


Meine zweite App ist "PMCHGuide" - Ein Touristenführer für die Westernstadt Pullman-City Harz in Hasselfelde. Die App eignet sich ebenfalls für Android-Geräte ab Version 4.0 API 14 (IceCreamSandwich). Kann sein, daß es mit älteren Versionen auch funktioniert, das habe ich aber bisher nicht getestet.
Die App bietet folgende Funktionen:

  1. Eintrittspreise
  2. Öffnungszeiten
  3. Übernachtungsmöglichkeiten und Preise
  4. Eventkalender
  5. Gastronomische Einrichtungen
  6. Google-Maps basierter Touristenführer
  7. Routenplaner für Anfahrt mit PKW, Fahrrad, Wandern
  8. Kontaktdaten
  9. Bilder
  10. Online-Update der Daten (Preislisten, Events, Öffnungszeiten etc.)

Die Apps stehen im amazon App-Store als Freeware zur Verfügung. Weitere Veröffentlichungen im Google Play Store u.a. sind vorgesehen.

Ihr könnt Euch die Apps auch über die untenstehenden Links herunterladen.


Download HaSpaFili.apk (ca. 2,4 MB)

Download PMCHGuide.apk (ca. 11,6 MB)