Wozu dient listCreator?

Als Programmierer und Webmaster muss ich auch grosse Bildvrerzeichnisse automatisiert verwalten und administrieren. Dabei war mir die die lästige Schreibarbeit beim Erstellen der entsprechenden Arrays schon lange ein Dorn im Auge. Daher entschloss ich mich, das Programm listCreator zur Arbeitserleichterung zu schreiben. Der Quelltext wurde in C++ mit dem Visual-Studio von Microsoft geschrieben.

Mit listCreator können Bild und Thumbnail-Verzeichnisse automatisch gescannt und die relativen Dateipfade ermittelt werden.

Die Ergebnisse werden in ein javascript-konformes assoziatives Array geschrieben, welches sich besonders zur automatisierten Verarbeitung von Bilddaten für umfangreiche Web-Galerien eignet. Dabei können dem Array vielseitige Zusatzinformationen hinzugefügt werden.

cont02